>
 



 
Home     Über Mich    Ausbildung    Kontakt    Anfahrt   
 

In meiner psychotherapeutischen Arbeit begleite ich Menschen in Krisensituationen, unterstütze sie bei familiären und beruflichen Herausforderungen sowie nach traumatischen Erlebnissen, bei Angst- und Beziehungsthemen. Mein Schwerpunkt liegt dabei in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern.

Der Mensch will als Individium erkannt und in seiner Ganzheit wahrgenommen werden. Wenn das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist aus dem Gleichgewicht gerät, ist die Integrative Therapie ein wirksames Instrument die Balance wiederzufinden. Das Einbeziehen von Persönlichkeit, Körpersprache und jeweiligem Kontext tragen dabei entscheidend zum Gelingen des Prozesses bei.

In meiner Arbeit bediene ich mich verschiedenster Methoden aus der integrativen Therapie wie Achtsamkeitsübungen, Rollenspiel, Leibarbeit
und therapeutisches Puppenspiel.